zur Homepage
 Test + Technik / Vorstellungen 

19.11.2006

Offroader & Coupé - SsangYong Actyon

   

Dass diese Formgebung natürlich auf Kosten des Kofferraum- volumens geht, wird als Zugeständnis an die Optik in Kauf genommen. Um den Actyon trotzdem voll Alltagstauglich zu machen, hat ihm SsangYong vier Türen, eine oben angeschlagene Heckklappe und einen variablen Innenraum spendiert. Mit einer Länge von 4,46 Metern, einer Breite von 1.880 und einer Höhe von 1.735 Millimetern passt der Actyon genau in die SUV-Mittelklasse. 

Zur serienmäßigen Ausstattung gehört eine 40:60 asymmetrisch geteilte und umklappbare Rücksitzbank, mit der sich das Gepäckabteil von knappen 321 Litern stufenweise auf 1.614 Liter erweitern lässt. Der Kofferraumboden bildet bei umgeklappten Rücksitzen eine nahezu ebene Fläche, die allerdings in luftiger Höhe von 90 cm über der Straße schwebt. 

Der Common-Rail-Diesel des Actyon bringt es dank Turbo und Ladeluftkühler auf eine Höchstleistung von 104 kW (141 PS), das Drehmoment-Maximum von 310 Newtonmeter steht bereits bei 1.800 U/min zur Verfügung. Für die Kraftübertragung sorgt ein Fünfgangschaltgetriebe, als Option bietet SsangYong eine vierstufige Automatik an, bei der der Fahrer per Kippschalter die drei Programme „Power“, „Normal“ und „Winter“ anwählen kann. Der Allradantrieb lässt sich ebenso elektrisch zuschalten wie die Geländeuntersetzung (optional ist auch eine Version mit Zweiradantrieb im Programm). 

  


 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Vorstellungen 
 
SsangYong Actyon
 

 

zum Seitenanfang Weiter zur nächsten Seite