zur Homepage
  Test + Technik / Vorstellung / Lexus LS 600h

13.04.2006

 

 
 

Das Hybridantriebs-System im Lexus LS 600h nutzt die mit den bereits in Serie produzierten Modellen RX 400h und GS 450h gesammelten Erfahrungen des Unternehmens mit Hybridantrieben. Im Flaggschiff kombiniert Lexus einen fünf Liter großen V8-Motor mit besonders leistungsfähigen Elektromotoren und einer neu entwickelten Batterieeinheit mit großer Kapazität. Dank dieser fortschrittlichen Kombination offeriert der LS 600h eine gute Balance zwischen Umweltverträglichkeit und Leistung. Die kombinierte Systemleistung von Otto- und Elektromotor liegt bei über 320 kW/435 PS.



Um diese Kraft optimal umzusetzen und ein hohes Maß an Fahrstabilität zu erreichen, entwickelten die Lexus Ingenieure ein neues Allradsystem. Ebenfalls speziell für den LS 600h entwickelt wurde die stufenlos-variable Kraftübertragung. Sie sorgt für eine gleichmäßige Kraftentfaltung und beeindruckende Fahrleistungen.



Auch im Bereich Geräuschkomfort setzt der neue Lexus LS 600h dank seines Hybridantriebs einen neuen Standard in der Luxusklasse. Durch akribische Feinabstimmung aller Hilfsmotoren und Schalter wurde in der Kabine ein extrem geringer Geräuschpegel realisiert. Das Resultat: Der neue Lexus LS 600h ist eines der leisesten Fahrzeuge in der Geschichte des Automobilbaus.

Lexus LS 600h - Erste Spezifikationen:
Länge: 5.030 mm
Breite: 1.875 mm
Höhe: 1.475 mm
Radstand: 2.970 mm
Motor: 5,0-Liter V8-Benzinmotor/permanenter Elektromotor
Getriebe: stufenlos-variable Kraftübertragung über Planetenradgetriebe mit zweistufiger
Untersetzung, Allradantrieb
Systemleistung: über 320 kW/435 PS
 

Weitere Vorstellungen

 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Vorstellung
 
Lexus LS 600h - mit innovativem Hybridantrieb
 
Quelle: LEXUS 
 
 
Lexus auf der AMI in Leipzig - 
Deutschland-Premiere für den neuen RX 350
 
 
Hybrid-Antrieb - was ist das eigentlich !? - Lexus beschreibt, was darunter zu verstehen ist
 
 
zum Seitenanfang