zur Homepage
  Test + Technik / Vorstellungen / Jeep Wrangler Unlimited

14.04.2006

Jeep Wrangler Unlimited - Viertüriges Cabrio

  



 
   

Nicht minder beeindruckend ist die Offroad-Performance des 1,8 Meter hohen und knapp 1,9 m breiten Wrangler Unlimited. Zuschalt-Allrad mit Untersetzung gibt es serienmäßig und gegen Aufpreis noch alles andere dazu, was des Offroaders Herz begehrt: vom extra kurz übersetzten Verteilergetriebe über Achssperren bis hin zum entkoppelbaren Stabi an der Vorderachse. Auch an der Bodenfreiheit gibt es nichts zu mäkeln, sie soll je nach Bereifung bis zu 27 Zentimeter betragen, woraus sich in Verbindung mit den minimalen Karosserie-Überhängen hervorragende Böschungswinkel ergeben, die Rede ist von 44° vorn und 40° hinten.

Als Antrieb für den knapp zwei Tonnen schweren Jeep stehen alternativ ein V6 Benziner mit 3,8 Liter Hubraum und 205 PS sowie der 2.8 CRD Diesel-Direkteinspritzer aus dem Cherokee mit 163 PS zur Wahl, mit serienmäßigem ESP und Seitenairbags ist der Wrangler Unlimited auch sicherheitstechnisch auf der Höhe der Zeit. Welche der in New York vorgestellten Ausstattungs-Features ihren Weg zu uns finden ist bislang ebenso wenig bekannt, wie die Preise, die Jeep für den Wrangler Unlimited kalkuliert.

Weitere Vorstellungen Weiter

 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Zurück zu den News
 
Vorstellungen Weiter
 
Jeep Wrangler Unlimited
 
Quelle: JEEP

zum Seitenanfang Weiter