| Damit
            garantiert der nur 220 Kilogramm schwere Motor ein überlegenes
            Durchzugsvermögen in jeder Fahrsituation. So spurtet die Limousine
            bei Bedarf in 5,2 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h (S6 Avant: 5,3
            Sekunden), die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h
            begrenzt.   
 Sowohl
            die Kraftübertragung als auch die Lenkung und das Fahrwerk wurden
            dem enormen Leistungspotenzial des neuen Audi S6 angepasst. Die
            serienmäßige Automatik, eine sechsstufige tiptronic, arbeitet mit
            verkürzten Schaltzeiten, das Stahlfeder-Fahrwerk ist agiler und
            direkter ausgelegt, ebenso die „servotronic“ Lenkung.  
 Gleichzeitig
            sorgt  der permanente Allradantrieb quattro der neuesten Generation
            mit einer Momentenverteilung von 40 zu 60 für optimalen Vortrieb
            unter allen Bedingungen. Mit diesem Konzept hebt sich der neue Audi
            S6 progressiv von allen Wettbewerbern ab.
            
            
             |