Eine ehrliche
Haut, die den Fahrer fern jeder entmündigenden Elektronik fordert
und Spaß macht. Klar, er könnte auch hier mehr Leistung, vor allem
aber ein höheres Drehmoment vertragen. Da die maximal verfügbaren
260 Newtonmeter aber schon bei 1.600 Umdrehungen greifen und die
Durchzugskraft erst bei etwa 2.500 Touren abreisst, kommt der
routiniert-gelassen agierende Hilux-er im unwegsamen Terrain
normalerweise überall durch und wieder heraus. Es sei denn, er hat
sich grob ver- oder überschätzt.
Fazit:
Pickup-Puristen sind mit der 102 PS-Version des Hilux Double Cab 2.5
D4-D gut bedient, bietet sie doch einen adäquaten Gegenwert für
die 27.956 Euro, die sie inklusive der Sol-Ausstattung kostet. Wer
mit einem konventionellen 100-Prozent- statt dem automatisch
schlupfbegrenzten Hinterachsdifferential sowie manuellen
Freilaufnaben leben und fahren will sowie auf einige Komfort- und
Optikaccessoires verzichten mag, spart mit der 25.346,- Euro
preiswerten Basisversion des Doppelkabiners schon mal 2.610,- Euro,
die er – sofern er von seinem Finanzbeamten entsprechend
eingestuft wird – in die Lkw-Steuer (161,- Euro) und –Versicherung
investieren kann.
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