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  Test + Technik / Fahrbericht / Toyota Hilux Pickup

25.10.2006

Schrot und Korn - Toyota Hilux 2.5 D4-D Double Cab Sol

  

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Eine ehrliche Haut, die den Fahrer fern jeder entmündigenden Elektronik fordert und Spaß macht. Klar, er könnte auch hier mehr Leistung, vor allem aber ein höheres Drehmoment vertragen. Da die maximal verfügbaren 260 Newtonmeter aber schon bei 1.600 Umdrehungen greifen und die Durchzugskraft erst bei etwa 2.500 Touren abreisst, kommt der routiniert-gelassen agierende Hilux-er im unwegsamen Terrain normalerweise überall durch und wieder heraus. Es sei denn, er hat sich grob ver- oder überschätzt.

Fazit: Pickup-Puristen sind mit der 102 PS-Version des Hilux Double Cab 2.5 D4-D gut bedient, bietet sie doch einen adäquaten Gegenwert für die 27.956 Euro, die sie inklusive der Sol-Ausstattung kostet. Wer mit einem konventionellen 100-Prozent- statt dem automatisch schlupfbegrenzten Hinterachsdifferential sowie manuellen Freilaufnaben leben und fahren will sowie auf einige Komfort- und Optikaccessoires verzichten mag, spart mit der 25.346,- Euro preiswerten Basisversion des Doppelkabiners schon mal 2.610,- Euro, die er – sofern er von seinem Finanzbeamten entsprechend eingestuft wird – in die Lkw-Steuer (161,- Euro) und –Versicherung investieren kann.

 

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Toyota Hilux 2.5 D4-D Double Cab Sol