„Dieselbe Kurve nochmal?” frage ich also meine Tochter, die nicht nur von der Performance dieses himmelblauen Swift, sondern auch von dessen kantigem Design begeistert ist: „Cooles Teil!” so ihr prägnanter Kommentar zum Gesamtbild. Also rein in die Eisen, die (vorne Scheiben, hinten Trommeln) das Gewicht des kleine Quirls und seiner Passagiere leicht bis zum Stillstand stemmen. Ein kurzer Blick in den Rückspiegel und über die Schulter nach schräg hinten – bei dem mich die dicken D-Säulen stören – und schon nutzen wir den kleinen Wendekreis für ein Umkehrmanöver. Und dann: Gas geben, push the pedal to the metal, jetzt gehen wir die Links- von vorhin als Rechtskurve an...
Bezeichnung |
Suzuki
Swift 1300 4x4 |
Modelljahr |
2007 |
Motor/Antrieb |
|
Motor-Bauart |
Otto-4-Zylinder-Reihenmotor,
Multipoint-Einspritzung,
4 Ventile pro Zylinder |
Hubraum |
1.328
ccm |
Bohrung
x Hub |
78
x 69,5 mm |
Leistung |
68
kW (92 PS) / 5.800 U/min |
Drehmoment |
116
Nm / 4.200 U/min |
Antrieb |
permanenter
Allradantrieb
mit Viscokupplung |
Getriebe |
5-Gang-Schaltgetriebe
ohne Geländeuntersetzung |
Fahrwerk |
|
vorne |
Einzelradaufhängung,
Dreiecksquerlenker, McPherson-Federbeine, Stabilisator |
hinten |
Verbundlenkerachse,
Schraubenfedern |
Radstand |
2.380
mm |
Spurweite
v/h |
1.470
/ 1.480 mm |
Bremsen
v/h |
Scheiben
/ Trommeln |
Reifen/Felgen |
185/60
R 15
auf 5,5x15 Zoll Leichtmetall |
|