zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / Pajero 3,5 GDI V6-24

24.04.2003

Breitensport - Mitsubishi Pajero 3,5 GDI V6-24 3-türig

 

Zurück

Mitsubishi setzt beim Pajero V6 auf Benzin-Direkteinspritzung, die im Teillast-Bereich – also wenn wenig Gas gegeben wird – für eine extrem „magere" Gemischzusammensetzung mit hohem Luftüberschuss sorgt. 

In der Praxis kann man so mit Sprit sparendem leichten Gasfuß auf der Autobahn mit Tempo 140 dahin gleiten und den Pajero relativ problemlos unterhalb von zwölf Litern auf hundert Kilometern bewegen. 

Normal, aber ohne Hast gesteuert, klettert der Verbrauch auf 13 bis 14 Liter, mit Bleifuß fängt aber auch der Direkteinspritzer an zu schlucken: Vollgaspiloten verheizen im Extremfall 19 bis 20 Liter.

Fazit: Der Pajero V6 verbindet hohen Komfort mit guten Fahrleistungen und ansprechenden Geländeeigenschaften - nur ein wenig billiger dürfte er schon sein.

Weiter
 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
Mitsubishi Pajero 
3,5 GDI V6-24