zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / Land Rover Defender 90

18.09.2007

Land Rover Defender 90 Station Wagon  - Ganz der Alte und doch viel besser

 

Zurück

  

Die Basisausstattung des Defender ziert kein unnötiges Teil: Der „Ninety“ Station im E-Trim hat abwaschbare Vinylsitze und einen Gummi-Fußboden, alles andere ist Sonderausstattung, die sich zum Basispreis von 26.200 Euro addiert. Und das ist gut so, denn wer einen nutzorientierten Offroader sucht, der erhält ihn beim Defender für (relativ) wenig Geld.

Bezeichnung

Land Rover Defender 90 
Station Wagon

Modelljahr

2007

Motor/Antrieb

 

Motor-Bauart

Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader

Hubraum

2.401 ccm

Leistung

90 kW (122 PS) / 3.500 U/min

Drehmoment

360 Nm / 2.000 U/min

Antrieb

permanenter Allradantrieb mit 
manuell sperrbarem Zentraldifferenzial

Getriebe

6-Gang-Schaltgetriebe 
mit Geländeuntersetzung (2,7:1)

Fahrwerk

 

vorne

Starrachse, Schraubenfedern, Panhardstab

hinten

Starrachse, Schraubenfedern

Reifen/Felgen

7,5 R 16 auf Stahlfelgen

WeiterWeiter 

 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
Land Rover Defender 90 Station Wagon