Die
Fahrwerksabstimmung mit Einzelradaufhängung rundum stellt einen
weitgehend gelungenen Kompromiss zwischen den Komfortansprüchen der
Passagiere und sicheren Handlingeigenschaften dar, das serienmäßige
ESP trägt seinen Teil zu den problemlosen Fahreigenschaften des
Captiva bei. Nur über kurze Bodenunebenheiten – wie etwa
Kanaldeckel oder Querfugen – rollt der Chevy bei niedrigen
Geschwindigkeiten ungebührlich polternd hinweg, mit zunehmendem Tempo
nimmt diese Untugend jedoch wieder ab.
Die
Verarbeitungsqualität des Captiva gefällt ebenso wie die hochwertige
Anmutung der im Innenraum verbauten Materialien. Bereits der
Ausstattungsumfang der 28.590 Euro teuren Basisversion Captiva 2.0 LS
dürfte den allermeisten Komfortansprüchen genügen. Wer allerdings
das Automatikgetriebe oder die dritte Sitzreihe im Captiva haben möchte,
der muss zur höherwertigen LT-Ausstattung greifen, die in Verbindung
mit dem Dieselmotor mit mindestens 31.090 Euro zu Buche schlägt und
dann kaum mehr Ausstattungswünsche offen lässt.
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