Dass
man so viel Luxus nicht ins Gelände entführt, versteht sich fast von
selbst. Zumal auch der neue Escalade dafür technisch nicht gerüstet
ist: Der permanente Allradantrieb ist mit seiner elektronischen
Kraftverteilung ebenso auf reinen Straßenbetrieb ausgelegt wie die
Traktionskontrolle. Und die automatische
Hinterachsdifferenzial-Sperre, die bis zu einem Tempo von 28 km/h mit
einer Sperrwirkung von 100 Prozent agiert, hat bestenfalls befreiende
Wirkung bei einer Schneewehe, die richtige Bereifung vorausgesetzt.
Den Rest erledigt der V8 mit Krafteinsatz. Nein, eine
Getriebeuntersetzung ist nicht an Bord.
Und
so mag man den All-Wheel-Drive denn eher als traktionsstarken Antrieb
zum Ziehen der 3.100 Kilo sehen, die der Cadillac Escalade an den
Haken nehmen darf. Oder als ein Element des sicheren Fahrgefühls, das
"Mr. Big" vermittelt, der es in den USA auf einen
Frauenanteil von immerhin 35 Prozent bringt.
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