zur Homepage
 Test + Technik / Fahrbericht / Cadillac Escalade

28.03.2007

Cadillac Escalade 2007 - Cruisen statt Crossen

   

Zurück

 

Dass man so viel Luxus nicht ins Gelände entführt, versteht sich fast von selbst. Zumal auch der neue Escalade dafür technisch nicht gerüstet ist: Der permanente Allradantrieb ist mit seiner elektronischen Kraftverteilung ebenso auf reinen Straßenbetrieb ausgelegt wie die Traktionskontrolle. Und die automatische Hinterachsdifferenzial-Sperre, die bis zu einem Tempo von 28 km/h mit einer Sperrwirkung von 100 Prozent agiert, hat bestenfalls befreiende Wirkung bei einer Schneewehe, die richtige Bereifung vorausgesetzt. Den Rest erledigt der V8 mit Krafteinsatz. Nein, eine Getriebeuntersetzung ist nicht an Bord.

Und so mag man den All-Wheel-Drive denn eher als traktionsstarken Antrieb zum Ziehen der 3.100 Kilo sehen, die der Cadillac Escalade an den Haken nehmen darf. Oder als ein Element des sicheren Fahrgefühls, das "Mr. Big" vermittelt, der es in den USA auf einen Frauenanteil von immerhin 35 Prozent bringt.

Weiter Weiter


 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte Zur Rubrik
 
Cadillac Escalade
 

 


  Zurück zum Seitenanfang Weiter