Der
Test-Fuhrpark ist eine bunte Mischung von VW-T5-Varianten. Außer
unserem California Comfortline ist ein Pritschenwagen mit
Doppelkabine dabei, auf der Ladefläche zehn Reserveräder –
immerhin, eines wurde gebraucht. Sechs Begleitfahrzeuge der Rallye
Paris-Dakar mit Originalausstattung bilden das Gros der Testflotte,
ergänzt durch vier Kombis und Multivans.
Allen
gemeinsam ist, dass sie nicht nur über 4motion-Antrieb verfügen.
Zusätzlich sind sie mit optional bestellbaren Offroad-Paketen
ausgestattet, die der hessische Allradspezialist Peter Seikel in
Freigericht nahe Frankfurt für den Einsatz des T5 im schweren
Gelände entwickelt hat. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um
größere Räder und Reifen, einen Höherlegungskit mit entsprechend
strafferer Feder-Dämpfereinstellung sowie Unterboden-Aluplatten zum
Schutz von Motor, Getriebe und Hinterachsantrieb.
|